Wir haben im Juli geöffnet und freuen uns, euch wieder zu sehen oder neu kennenzulernen! 🙂

die TeilBar ist an den Samstagen im Juli 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet (auch 31.7., da sich mittlerweise 2 fleissige neue Helferlein, Lisa und Jürgen, gefunden haben, die die Stellung halten. Vielen Dank an die beiden :)))
Außerhalb der TeilBar Öffnungszeiten werden KEINE Dinge angenommen, auch Stöbern ist leider nicht möglich! Bitte hängt oder legt keine Sachen vor den Eingang, da wir sonst Probleme bekommen.

im August ist Sommerpause bis voraussichtlich 5. September und wir legen die Öffnungszeiten neu fest
————————————————————————————————————————

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte an der TeilBar/“Umsonstladen“,

In der Transition Base in der Keplerstraße 6 findet ihr die TeilBar/„Umsonstladen“: unser Teilen/Tauschen/Wiederverwerten-Eck.
Hier ist ein Platz zum weitergeben Deiner Kleidungsstücke, Bücher, (kleiner, funktionierender) Haushaltsgeräte und allem anderen, was ein neues Leben bei jemand anderem verdient hat!
Ihr könnt in Ruhe in all den tollen Dingen stöbern, die von anderen Menschen abgegeben wurden und nun ein neues Zuhause suchen

  • Aufgrund der Corona Hygieneregeln können wir nur wenige Menschen in den Laden lassen und müssen je nach Besucheraufkommen leider die Stöberzeit im Laden begrenzen.
  • aktuell können wir nur Sachen in kleinen Mengen annehmen.
    Wichtig: nur SOMMERKleidung, KEINE Winter-oder Herbstsachen.
  • bitte stellt oder legt KEINE Sachen/Säcke vor die Tür, denn das bringt uns Ärger beim Ordnungsamt ein

Euer Teilbar-Team (auf dem Foto Sophie und Angi,………

……aber wir sind noch mehr und feiern auch zusammen:-))

…..oder probieren was aus……… : hier Ann, Angi, Mel, Bianca, Adrian

Es muss nichts abgegeben werden, wenn man etwas mitnehmen möchte;
genauso darf man auch gerne einfach etwas abgeben, ohne etwas mitzunehmen.
Unsere Regeln:

+ Mitnehmen:

  • 5 Teile-Regel: sei fair und nimm bitte nur 5 Teile mit! Andere freuen sich auch über geteilte Dinge
  • Außerdem bitten wir Dich, Dir zu den Teilen, die Du mitnehmen möchtest, kurz zu überlegen, warum du sie mitnimmst. Es geht uns  einfach darum, sich selbst klar zu werden, ob man die Dinge, die man „konsumiert“, auch wirklich braucht und möchte!

+ Abgeben:

  • aktuell können wir nur Sachen in kleinen Mengen annehmen. Wichtig: KEINE Winter-oder Herbstkleidung
  • Wir nehmen gerne alle möglichen Teile in kleinen Mengen an (außer Großgeräte, Möbel, also das, was du eh nicht mal eben durch die Stadt schleppen möchtest*), jedoch bitten wir Dich darum, nur Dinge abzugeben, wenn die TeilBar geöffnet ist.
  • Außerdem darfst Du zu jedem Teil ein paar Stichpunkte auf einem Zettel notieren. Die Notiz kann Informationen zum ursprünglichen Kauf, zu der Dauer, die das Teil bei Dir verbracht hat, oder ähnlichem enthalten und wird dann an das Teil geheftet. Dadurch erhält die nächste Person, die das Teil mitnimmt, ein paar Informationen zu der Vorgeschichte und kann sich durch den Kopf gehen lassen, was Du mit dem Teil alles erlebt hast! Gerne kannst du die Notizen schon zuhause vorbereiten oder Du bringst etwas Zeit mit und machst es bei uns im Laden.

Wir suchen ständig nach helfenden Händen, also falls Du Dich in unserem Umsonstladen-Team engagieren möchtest, ruf uns an, schreib eine E-Mail an

info@transition-regensburg.de oder komm einfach direkt zu unseren Öffnungszeiten vorbei!

Komm gerne vorbei, zum stöbern, quatschen, um Dich über Transition Regensburg zu informieren und Dich zu engagieren!
Wir freuen uns auf Dich

*Bei großen Gegenständen kontaktiere uns gerne per E-Mail, info@transition-regensburg.de, dann sagen wir Dir, was Du damit tun kannst.