AKTUELL:

unsere Öffnungszeiten sind nun wieder regelmäßig:

Mittwoch 16 – 19:00 Uhr

Samstag 15 – 18:00 Uhr

  • Aufgrund der Corona Hygieneregeln können wir nur wenige Menschen in den Laden lassen und müssen je nach Besucheraufkommen leider die Stöberzeit im Laden begrenzen
  • auch bei uns müssen die 3 G Regeln derzeit angewendet werden.
  • aktuell können wir nur Sachen in kleinen Mengen annehmen.

bitte stellt oder legt KEINE Sachen/Säcke vor die Tür, denn das bringt uns Ärger beim Ordnungsamt ein

————-

Ladenhelfertreffen:

wir treffen uns wieder regelmäßig jeden ersten Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr (nächstes Treffen: 03.11.21)

Wir würden uns sehr freuen, wenn nette Leute dazukommen, die sich für die Ehrenamtliche Mitarbeit als Ladenhelfer interessieren.


————————————————————————————————————————

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte an der TeilBar/“Umsonstladen“,

In der Transition Base in der Keplerstraße 6 findet ihr die TeilBar/„Umsonstladen“: unser Teilen/Tauschen/Wiederverwerten-Eck.
Hier ist ein Platz zum weitergeben Deiner Kleidungsstücke, Bücher, (kleiner, funktionierender) Haushaltsgeräte und allem anderen, was ein neues Leben bei jemand anderem verdient hat!
Ihr könnt in Ruhe in all den tollen Dingen stöbern, die von anderen Menschen abgegeben wurden und nun ein neues Zuhause suchen

hier das neueste Foto; Wiedereröffnung Ende September; unser Ladenhelfer Jürgen hat viel Zeit und Mühe investiert, und viele nützliche Dinge konnten so neue Besitzer finden

Euer Teilbar-Team (auf dem Foto Sophie und Angi,………

……aber wir sind noch mehr und feiern auch zusammen:-))

…..oder probieren was aus……… : hier Ann, Angi, Mel, Bianca, Adrian

Es muss nichts abgegeben werden, wenn man etwas mitnehmen möchte;
genauso darf man auch gerne einfach etwas abgeben, ohne etwas mitzunehmen.
Unsere Regeln:

+ Mitnehmen:

  • 5 Teile-Regel: sei fair und nimm bitte nur 5 Teile mit! Andere freuen sich auch über geteilte Dinge
  • Außerdem bitten wir Dich, Dir zu den Teilen, die Du mitnehmen möchtest, kurz zu überlegen, warum du sie mitnimmst. Es geht uns  einfach darum, sich selbst klar zu werden, ob man die Dinge, die man „konsumiert“, auch wirklich braucht und möchte!

+ Abgeben:

  • aktuell können wir nur Sachen in kleinen Mengen annehmen. Wichtig: KEINE Winter-oder Herbstkleidung
  • Wir nehmen gerne alle möglichen Teile in kleinen Mengen an (außer Großgeräte, Möbel, also das, was du eh nicht mal eben durch die Stadt schleppen möchtest*), jedoch bitten wir Dich darum, nur Dinge abzugeben, wenn die TeilBar geöffnet ist.
  • Außerdem darfst Du zu Teilen, die eine schöne Vorgeschichte haben, ein paar Stichpunkte auf einem Zettel notieren. Die Notiz wird dann an das Teil geheftet.

Wir suchen ständig nach helfenden Händen, also falls Du Dich in unserem Umsonstladen-Team engagieren möchtest, ruf uns an, schreib eine E-Mail an

info@transition-regensburg.de oder komm einfach direkt zu unseren Öffnungszeiten vorbei!

Komm gerne vorbei, zum stöbern, quatschen, um Dich über Transition Regensburg zu informieren und Dich zu engagieren!
Wir freuen uns auf Dich

*Bei großen Gegenständen kontaktiere uns gerne per E-Mail, info@transition-regensburg.de, dann sagen wir Dir, was Du damit tun kannst.