Gruppentreffen: Alternatives Wohnen und Kreativräume

Wann:
8. Juni 2017 um 18:00 – 20:00
2017-06-08T18:00:00+02:00
2017-06-08T20:00:00+02:00
Wo:
Wechselwelt
Steckgasse 6
93047 Regensburg
Deutschland

Eine wilde aber auch bewegende Zeit liegt seit den ersten Treffen hinter uns.

Zu Beginn haben wir uns viel mit den Grundwerten auseinander​ gesetzt, was sind die Go’s und No’gos, welche Ziele haben wir und welche Wünsche. Welche Erwartungen haben wir an die Gruppe und an uns Selbst. Diese Themen sind im steten Wandel und begleiten uns sicher durch das ganze Projekt hindurch. Bei diesen Themen haben alle sehr aktiv mit gemacht und es war ein sehr angenehmer Prozess.

Recht früh wurde auch der Kontakt zur Stadt Regensburg über Jürgen Huber hergestellt und auch die Verhandlungen für ein Grundstück mit einem Immobilienunternehmen gestartet.

Die Resonanz war dabei durchweg Positiv, so dass wir nun sehr gute Chancen auf einen Teil vom Schloss Pürkelgut Gelände haben, inklusive einer größeren Wohnung zur Miete und Werkstatt/Workshop raum.

Bei den nächsten Treffen soll es wieder mehr um die Gruppe gehen, wie kommen die einzelnen Menschen miteinander zurecht, wie gehen wir bei dem Gruppenbildung vor und wie schaffen wir eine Kontinuität, die offen ist für Gleichgesinnte.

Ihr seid herzlich eingeladen zum nächsten Treffen am kommenden Donnerstag, den 8.6 um 18h bei mitgebrachten Snacks und Instrumenten einen schönen, gemeinsamen Abend zu verbringen.