Veranstaltungen/Gartengruppentreffen im Januar-2017/01/22

From Transition Regensburg Wiki
Titel Gartengruppentreffen im Januar
Datum 2017/01/22
Zeit 16:00, 2017/01/22
Zusammenfassung Tiefster Winter, denkt man, was wollen die denn da gartentechnisch wohl beratschlagen ?!..

da wären einige Sachen, die schon lange auf den St. Nimmerleinstag verschoben wurden, bsw.. projekt-management-bezogene , ideele, und konzeptionelle Basics , sprich ( was mir da so auf Anhieb dazu  einfällt.. ) ein Selbstbild der Gardening-gruppe – also wie sehen wir uns und unser Wirken selber – ( und wollen es auch so nach Außen kommunizieren ) • wo wollen wir hin damit ? • eine essbare Stadt ? • reicht uns ein Gemeinschaftsgarten ? • fällt Guerilla-gärtnern hinten runter oder ist es uns nur derzeit zuviel ? wer würde gern welches Projekt umsetzen ? ( Vorstellung des Projektes mit Zeit-, Finanz- Arbeitsumfangs-rahmen ) Bedienungsanleitung für den Garten • ernten ( ein wichtiger Punkt, den wir sowohl für uns als auch für Aussenstehende unmißverständlich klären sollten ) • Betreten mit Hunden, Kindern und anderm Getier.. • Nutzung ( Recyclinghof ? Müllproblematik, Sachen abstellen ) aber gerade mit den letzten 2 Punkten findet auch schon eine Art Weichenstellung für das kommende Jahr statt : Projekte, die jemand gern machen möchte, können hier vorgestellt werden. insofern : hast auch du ein Projekt, dass du im Garten gerne realisieren wollen würdest ? oder würdest du einfach mal gern deine Skills als Orgatalent, Texter, Netzwerker,… erfahren ? fühl dich eingeladen, komm vorbei, diskutier mit, bring dich ein . Sofern du schon ein konkretes Projekt vor Augen hast, dass du gerne realisieren wollen würdest, bereite dich am besten schon ein bisschen vor . überleg dir den • Zeitaufwand, • den finanziellen Rahmen, • mögliche rechtliche Bedenken, • technische Umsetzung wir haben eine Tafel und ein Flipchart zur Darstellung.

Veranstaltungsort Wechselwelt @ Steckgasse 6, 93047 Regensburg, Deutschland
Koordinaten
Verantwortlich
Schlagworte Gardening