Protokoll vom Gardening Treffen am 21.08.2015

From Transition Regensburg Wiki
  • die Vorstellung von Regina mit ihrem wunderbaren Projekt der "Essbaren Bushaltestelle" .Das Treffen mit dem zuständigen Stadtrat hat schon stattgefunden -Lips war dabei .vieleicht kann er heute abend was dazusagen.
  • Ernte -wir wollten die Regeln etwas klarer herausarbeiten z.b wie das mit der Gemeinschaft zu vertehen sei ,inn Bezug auf Ernten .
  • wir haben im September keine Anfragen beantwortet ,das wird im Oktober wieder stattfinden (ich glaube ich mache das lieber nicht,´könnte passieren ,das die Anfrager schon das zeitliche gesegnet haben ,bis von mir die Antwort kommt?!

Bauliche Dinge:[edit]

  • die Outdoorküche ist im kreativen Entstehen, es wurde über die Bewässerung nachgedacht .es könnte ein Rohr von den Tanks verlegt werden .ich weiss nicht ob das schon verwirklicht wurde.Dazu gab es eine Abstimmumg mit 4 pro Stimmen,1 Stimme dagegen,5Enthaltungen

Aufräumen[edit]

  • es wurde schon viel entrümpelt ,ich habe auch einige Holzpfähle mit, um eine wunderbare Katzenleiter mit Hilfe von Anita und Rudi zu bauen. Vielen Dank

Projekte für das Übergangswohnheim ( Flüchtlinge )[edit]

  • stagniert eher ,vielleicht gibts heute abend neue Informationen dazu.
  • Ich (Susanne D.) selber wollte einen Aktionstag im EBW -Garten machen um die Kiwis effektiver zu befestigen ,kann vieleicht auch heute abend nochmals besprochen werden
  • Spontan gab es schon einen Einsatz im EBW.Garten, um das abgebrochene Dach des Pflanzsackes abzutransportiern