Küche für Alle

Aus Transition Regensburg Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Küche für Alle startet wieder am 11.10. im Evangelischen Bildungswerk (EBW)

Und wir freuen uns RIESIG darüber! Schaut doch mal in unseren Kalender und tragt euch ein, wenn ihr Lust habt abzuholen.

Ansonsten einfach vorbeikommen :)

ACHTUNG WICHTIG: Am 25.10. und am 08.11. hat die KüfA geschlossen, da die Räume im EBW anderweitig belegt sind!!!

Transition – Küche für Alle, Bericht in der Abendschau[Bearbeiten]

Die Abendschau im Bayerischen Fernsehen berichtete über die Transition-Küche für Alle – Kochen mit geretteten Lebensmitteln. Wer die „KüfA“ live erleben will kommt einfach Sonntags ins EBW, Am Ölberg 2 in Regensburg – ab 15 Uhr helfen, ab 18 Uhr Essen für Alle!

https://www.facebook.com/photo.php?v=301466289956770


Kochen mit und für Flüchtlinge[Bearbeiten]

Diese Gruppe soll eine Plattform für Idee "Kochen mit und für Flüchtlinge" darstellen. Ziel der Aktivität ist die Bündelung von kreativen Ideen rund um Ersthilfe, Integration und Austausch mit Flüchtlingen in Regensburg.

1.Ziel wäre ein Aufbau eines Netzwerkes um geplante Events wie z.B. ein Kochnachmittag mit weiteren (Info, Kultur-)Aktionen für engagierte Helfer, Gastronomen, Flüchtlingen, bereits integrierten Immigranten und interessierten Bürgern zu organisieren.

Weitere Aktionen wie "Kochen zu Hause mit Flüchtlingen", Kochkurse, Kochen mit Kindern, Kulturabende sind möglich und könnten so realisiert werden.

Wenn du Lust hast dich zu engagieren oder einfach Lust hast auf leckeres Essen und etwas Kulturaustausch dann würden wir uns freuen wenn du der Gruppe beitrittst !!

Kochen mit und für Flüchtlingen bei Facebook