Kalender

Nov
25
Do
Nachhaltiger Stadtrundgang durch die Regensburger Altstadt
Nov 25 um 16:00 – 17:30

Unsere Welt ist im Wandel und viele Menschen drängen nach mehr Nachhaltigkeit im urbanen Raum. Dabei geht es um die Vergrößerung von Grünflächen, bessere Radwege, weniger Versiegelung, autofreie Innenstädte, nachhaltigeres Wirtschaften und vor allem eine enkeltaugliche Zukunft. Transition Regensburg e.V. zeigt Dir beim Nachhaltigen Stadtrundgang in der Regensburger Innenstadt wie nachhaltig Du auch hier schon unterwegs sein kannst und wo Potenzial für noch mehr Wandel vorhanden ist.

Vorbei an Geschäften, veganen und vegetarischen Cafés und Restaurants über Stadtgärten und so manchen unentdeckten Winkel, zeigen wir Dir was Regensburg alles zu bieten hat. Den roten Faden bilden die Prinzipien der Nachhaltigkeit, nach denen nicht mehr verbraucht werden darf als jeweils nachwachsen, sich regenerieren oder künftig wieder bereitgestellt werden kann.

Um eine Spende wird gebeten.

Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten bitte unter info@transition-regensburg.de