Öffentlichkeitsarbeit

oeffentlichkeitsarbeit@transition-regensburg.de

Wir kümmern uns darum, dass unsere Idee und unser Tun von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Dafür gibt es bereits eine Facebook-Seite, einen Instagram Account und einen Newsletter. Wir sind Ansprechpartner*innen für Vertreter der Presse und Partnerorganisationen und verantwortlich für die Homepage.

Wir suchen Verstärkung für unser Öffentlichkeitsarbeit Team um Transition Regenburg bekannter zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen!
Du darfst dabei selber aus folgenden Tätigkeiten auswählen, die dir Spaß machen:
  • Schreiben von Texten zu Veranstaltungen und Neuigkeiten
  • Gestalten von Infozetteln und Flyer
  • Planung und Umsetzung von Veranstaltungen
  • Mitgestaltung des monatlichen Newsletters
  • Öffentlichkeitsarbeit auf der Webseite, Facebook und Instagram 🙂
Bei der ehrenamtlichen Tätigkeit lernst du immer was Neues dazu und hilfst aktiv Regensburg umweltfreundlicher zu machen. Du bist dabei nicht auf dich allein gestellt, sondern wirst durch unser tolles Öffentlichkeitsarbeit-Team unterstützt.

Aktuell suchen wir besonders Aktive, die das Newsletterteam unterstützen wollen =)

Wir freuen uns über jede*n, der Lust hat, mitzumachen, schreibt uns eine Mail!  oeffentlichkeitsarbeit@transition-regensburg.de