Workshop: Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Wann:
12. Dezember 2018 um 19:00 – 22:00
2018-12-12T19:00:00+01:00
2018-12-12T22:00:00+01:00
Wo:
Transition Base
Keplerstraße 6
93047 Regensburg
Kontakt:
Sophie Meier

Hallo liebe FreundInnen der Transition – Base!

Wer kennt ihn nicht – den alljährlichen Konsumwahnsinn in der Weihnachtszeit. Geschenke sind in aller Munde, jedoch sind die Folgen des Kaufrausches für Umwelt uns Soziales verheerend.
Muss es denn immer das Teuerste oder Neueste sein?
Nein! – Sagen wir und haben Folgendes mit euch vor:

Zusammen werden wir Kosmetikartikel (Deo, Zahncreme und Bodylotion) super einfach selbst herstellen. Auch das passende Geschenkpapier basteln wir an diesem Abend. Abschließend wollen wir in gemütlicher Runde darüber sprechen, welche Methoden es noch gibt, um das Weihnachtsfest so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Um eine Planung für uns zu erleichtern, meldet euch bitte bis zum 11.12.18 unter dieser E-Mail Adresse mit eurem Namen für den Workshop an: s.meier@transition-regensburg.de (max. TeilnehmerInnenzahl: 20)

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, über eine kleine Spende freuen wir uns.
Bitte bringt kleine Schraubgläser mit, in die ihr die Kosmetikartikel abfüllen könnt. Außerdem dürft ihr gern Zeitungspapier, Schnur, Schleifen, Farben etc mitbringen, mit denen wir das Geschenkpapier basteln können.

Wir freuen uns auf euch und wünschen schonmal einen besinnliche Adventszeit!

 

_______________________________

Finanzierung der Transition Base: