Tolle Mahlzeiten aus – Resten!

Wann:
23. Januar 2019 um 18:30 – 21:30
2019-01-23T18:30:00+01:00
2019-01-23T21:30:00+01:00
Wo:
vhs Regensburg
Scheugäßchen 1
93047 Regensburg
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
vhs Regensburg und Karin Weber

Habt Ihr noch Reste im Kühlschrank? Wir tragen zusammen, was in unseren Küchen übrig ist bzw. noch verwertet werden kann und zaubern daraus ein leckeres vegetarisches Essen – im besten Fall ein ganzes Menü! Gemeinsam kochen, Spaß haben, lecker essen und dabei Lebensmittel retten! Kommt zum gemeinsamen Restekochen und erlebt eine Überraschung. Bitte bringt 2-3 Lebensmittel aus der eigenen Küche mit, die noch verwertbar sind. Basics wie Öl, Essig und Gewürze werden zur Verfügung gestellt.
In Kooperation mit der vhs Regensburg.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt über die vhs Regensburg.

Bitte mitbringen: Kleine Vorratsbehälter, Geschirrtuch, evtl. Schürze und Getränke.

Der Workshop wird durch das NKI-Projekt „Keimzellen des Wandels“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit finanziert, weswegen keine Teilnahmegebühr anfällt. Jedoch werden ggf. anfallende Materialkosten von der Kursleiterin Karin Weber eingesammelt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Kurs und tolle Gerichte!