Teddy Lane vom Radentscheid Regensburg

Wann:
13. Juni 2019 um 17:00 – 18:00
2019-06-13T17:00:00+02:00
2019-06-13T18:00:00+02:00
Wo:
Markomannenstraße
Markomannenstraße Regensburg
Das Team vom Radentscheid lädt Euch zu unserer „Teddy Lane“ am 13. Juni an der Makriomannenstraße ein!!!
Hintergrund: Unsere Forderung nach Hauptrouten beinhaltet auch geschützte Radwege an vielbefahrenen Straßen. An er Markomannenstraße sieht man gut, wie es nicht geht: Der Radstreifen ist nicht geschützt (z.B. mit Pollen), und die Straße zu schmal, so dass der einzuhaltende Abstand beim Überholen in der Regel nicht eingehalten wird. Wir wollen nun stadteinwärts vor dem Recyclinghof unseren roten Teppich auf dem Radstreifen auslegen und mit Plüschtieren von der Straße abtrennen. Dann wollen wir auf dem so „geschützten“ Radweg ein paar mal entlang radeln.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Leute kommen, um sich an der Aktion zu beteiligen. Also ladet auch Freunde und Bekannte ein, die nicht hier im Verteiler sind. Damit können wir für die anwesenden Medien schöne Bilder bieten. Es wäre schön, wenn die Aktion vor allem in Burgweinting bekannt gemacht wird, weil diese Straße auf einer möglichen Hauptroute von Burgweinting in die Innenstadt liegt.