Offenes Treffen der Herz & Seele Gruppe

Wann:
1. April 2019 um 18:00 – 21:30
2019-04-01T18:00:00+02:00
2019-04-01T21:30:00+02:00
Wo:
Katholische Hochschulgemeine Regensburg
Im Weiherweg 6a
93051 Regensburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Michael Riederer

Liebe Herz&Seele-Interessierte,

ein wirklicher Wandel in der Welt ist nur möglich, wenn sich der Mensch auch im Inneren wandelt. Ganz nach Gahdhi „Be the change you wish to see in the world.“

Die Herz und Seele Gruppe setzt sich genau mit diesem inneren Wandel auseinander. Impulsfragen hierzu können sein: Wie fühle ich mich bei dem, was ich tue? ‘Inner Transition’ – was bedeutet das für mich? Die Gruppe beschäftigt sich auch mit Methoden für Gruppenbildung, Entscheidungsfindung, Entschleunigung, Glücksfindung, Würde, Daseinszweck, (Erfahrungs-)Austausch, Gewaltfreie Kommunikation, etc, etc…

Und von Zeit zu Zeit veranstalten wir offene Treffen. Dazu laden wir alle Interessierten Menschen ein, also kommt vorbei und bringt gern eine Kleinigkeit zum Mitbring-Buffet mit.

Der nächste Termin ist Montag, der 21. Januar 2019, Ankommen ab 18:00 Uhr, Beginn um 18:30 Uhr, in den Räumlichkeiten der KHG, im Weiherweg 6a, 1. OG, Raum 3.11 zwischen Café und „Bierstüberl“. Eine ausführliche Wegbeschreibung findet ihr unten.

Bitte meldet euch bei Interesse an unter riederer.michael@googlemail.com, damit wir wissen, mit wie vielen Interessierten wir rechnen können.

Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße

Die Herz&Seele-Gruppe

 

Anfahrt mit dem Bus: Zu erreichen ist die KHG mit der Buslinie 2 (Haltestelle Fernsehsender) Linie 7 (Johann-Schwaebel-Str) oder der Linie 16 (Haltestelle Wolframstraße) und dann zu Fuß.

Mit Rad oder Auto: An der Kreuzung am Ende der Augsburger Straße (von der Stadt aus kommend, beim Restaurant Herrmann) geht links der Weiherweg ab. In den Weiherweg einbiegen. Dann kommt auf der rechten Seite ein Schild (etwas verwittert) das u. a. zur KHG weist. Der kleinen Straße ein Stück bergan folgen bis zur Parkplatzbeschilderung. Die Parkplätze zum bischöflichen (Studenten-)Wohnheim und zur KHG sind linker Hand. Am besten Ihr parkt am Wohnheimparkplatz. Von da aus kommt Ihr auf direktem Weg zur großen Treppe, die zum Haupteingang der KHG führt

Vom Wohnheimparkplatz zu Fuß die große Treppe hinauf zum blauen Gebäude bis zum Haupteingang (großer gelber Rahmen). Gleich nach der Eingangstüre (sollte offen sein) rechts das Treppenhaus hinauf in den 1. Stock; dabei der Beschilderung „Bierstüberl“ folgen. Der Gang führt um mehrere Ecken an Seminarräumen vorbei. Dann nicht ins Bierstüberl, sondern bis ganz ans Ende gehen und da sind wir!