Intensives Kennenlernen

Wann:
4. Oktober 2015 um 14:00 – 17:00
2015-10-04T14:00:00+02:00
2015-10-04T17:00:00+02:00
Wo:
Wechselwelt
Steckgasse 6
93047 Regensburg
Deutschland
Kontakt:
Julia

Hallo liebe Menschen in Transition,

ein wesentlicher Grundgedanke unserer sozialen Bewegung ist das Bilden von Gemeinschaft als Keimzelle für den Wandel. Gemeinschaft ist unsere Basis, aber auch manchmal schwierig zu erreichen. Gemeinschaft zu bilden erfordert Aufmerksamkeit und Arbeit, genauso wie das ziehen einer Pflanze kann man nicht mit den Fingern schnippen und sie ist da, sondern sie muss wachsen. Deswegen wollen wir dich einladen zu einer Reihe von Veranstaltungen in der es nur um eines geht: Dich & was dich mit Transition verbindet. Das ist natürlich auch eine prima Gelegenheit, mal über den Tellerrand der eigenen Guppe zu blicken.

Die Gastgeber dieser einmal im Monat in der Wechselwelt stattfindenden Veranstaltung sind Jessica und Julia. Beide sind in der Herz und Seele Gruppe aktiv. Jessica ist angehende Sozialarbeiterin und Expertin auf dem Gebiet der Gemeinschaftsbildung durch Musik. Julia ist seit drei Jahren Trainerin für Persönlichkeitsentfaltung & Interkulturelle Kompetenzen und hat schon verschiedenste Gemeinschaftsbildende Prozesse begleitet. Beide haben ihr Wissen zusammengelegt und Übungen & Aufgaben für die Treffen zusammengestellt. Auf dem 3 stündingen Treffen nächsten Sonntag werden wir

  • Uns kennenlernen
  • Über Transition Regensburg ganz persönlich reden
  • kleine Gesprächsrunden & zweiergespräche haben
  • Einen gemeinsamen Eindruck erzeugen
  • Träumen, Ideen spinnen & kreativ werden

WICHTIG: sei bitte pünktlich & plane die 3 Stunden Anwesenheit voll ein, um deinen eigenen und den Prozess der anderen nicht zu stören.

Wir freuen uns auf dein Kommen, Jessica & Julia