GFK-Workshop

Wann:
23. April 2017 um 14:00 – 16:00
2017-04-23T14:00:00+02:00
2017-04-23T16:00:00+02:00

Was ist „Gewaltfreie Kommunikation“?
Wie können wir friedlicher miteinander umgehen?
Wie können wir Konflikte einfühlsamer lösen?

Die „Gewaltfreie Kommunikation“ ist ein von Marshall Rosenberg entwickelter Kommunikations- und Konfliktlösungsprozess. Er möchte uns Menschen darin unterstützen, mit sich selbst und anderen in eine empathische Verbindung zu gehen. Dabei wird davon ausgegangen, dass jede menschliche Handlung aus der Hoffnung entsteht, dadurch ein Bedürfnis zu erfüllen. Manchmal wählen wir hierfür allerdings Strategien, die nicht von allen gut geheißen werden, und es uns womöglich sogar erschweren, in einer empathischen Verbindung zu bleiben.
Stephan Aschenbrenner, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, möchte uns aus diesem Grund helfen, den Weg zu einem verständnisvollen und authentischen Miteinander zu ebnen. Mit Erstaunen, welch‘ neue Art der Kommunikation möglich wäre, ist zu rechnen. 😉