Beginn Nachhaltigkeitswoche – Tag der offenen Tür Transition Base

Transition Base geöffnet:
Montag den 31.05., Mittwoch den 02.06. und Freitag den 04.06. von 16.00 bis 19.00 Uhr.

 

„Globale Verantwortung beginnt bei uns“ und jeder Mensch kann seinen/ ihren Teil dazu beitragen. Aus diesem Grund und im Sinn der folgenden Sustainable Development Goals/ Zielen für nachhaltige Entwicklung beteiligen wir uns an der diesjährigen Nachhaltigkeitswoche mit:

6 Sauberes Wasser- und Sanitäreinrichtungen
In Kooperation mit VivaConAgua Regensburg wollen wir zeigen, wie Wasser eingespart werden kann und wie viel Wasser wo verbraucht wird. In unserem Alltag, beim Einkaufen und in der Produktion aller Dinge, die wir gerne tragen, nutzen und mit denen wir uns umgeben.

11 Nachhaltige Städte und Gemeinden
Eine Ausstellung über Transition Regensburg e.V. verdeutlicht, was den Verein ausmacht und welche Projekte sowie Partizipationsmöglichkeiten es bei uns gibt.

12 Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Die TeilBar, unser Umsonstladen, öffnet seine Türen für alle, die gute Kleidung, Küchenutensilien, Bücher oder anderes Weitergeben, tauschen oder sich selbst etwas aussuchen wollen.

15 Leben an Land
Unsere Gemeinschaftsgärten bieten eine nachhaltige Möglichkeit, einen nachhaltigeren Lebensstil zu verfolgen. Sie werden durch eine Samenverschenkebox und Fotos aus den Gärten vertreten sein und können in einer Radroute abgeradelt und besucht werden.

Mehr Infos hier