2. Permakultur Webinar!

Kommenden Sonntag, d. 24.5.2020 um 16:00 Uhr findet das zweite Webinar der Vortragsreihe zu dem Thema Permakultur statt!
Im Laufe des Jahres werden wir mehrere Webinare, später auch live Workshops im Garten zu dem Thema Permakultur veranstalten. Nach der Einführung- die ihr auf unserem youtube Kanal Transition Town Regensburg nachschauen könnt- nun die zweite Veranstaltung:

Permakultur-Praxis im urbanen Garten

Wir schauen uns anhand praktischer Beispiele und Tipps an, wie gärtnerische Permakultur im urbanen (Gemeinschafts-)Garten und auf dem Balkon umgesetzt werden kann. Dabei geht es vor allem um den Boden, das Wassermanagement und Anbautechniken.

Wann?                    Am Sonntag, d. 24.5.2020 um 16:00 Uhr
Thema:                   Permakultur-Praxis im urbanen Garten
Dauer:                     ca. 1,5 – 2 Stunden
Anmeldung:            einfach eine kurze Mail an: info@transition-regensburg.de
Den Link zu dem Webinar und Infomail bekommt ihr dann per Mail zugeschickt. Das Webinar wird über clickmeeting stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sarah Daum als Referentin für die ersten beiden Webinare gewinnen konnten. Sarah ist Agrar- und Geoökologin (M. Sc.) sowie Permakultur-Designerin. Sie berät und plant Permakulturprojekte und leitet Seminare zu Permakultur, Kräuterkunde und Naturverbindung in Europa. Während des Studiums gründete sie die Transition Town Initiative Tübingen, sowie einen Gemeinschaftsgarten.

Es ist keinerlei Vorwissen erforderlich. Bringt gerne Eure Fragen mit.

Übrigens: Falls ihr an dem Tag keine Zeit habt, ist das auch kein großes Problem: Die Webinare werden aufgezeichnet, und auf unserer Homepage, auf der facebook Seite und auf youtube veröffentlicht.

Ein weiteres Webinar und Präsenzworkshop sind im Juli geplant.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Eure -digitale- Anwesenheit!