neues vom NKI Projekt: Erster „Upcycling“ Workshop am Bauwagen

Die vergangenen beiden Tagen haben sich 5 Menschen unserem Arbeitspacket 3 Kiosk Ulii** angenommen und damit begonnen den eigens dafür gekaufte Bauwagen in einen gemütlichen mobilen Statteil-Kiosk zu verwandeln. Ein neues einladendes Ladenfesnter wurde eingebaut, die Wände weiß getrichen und ein Holzboden verlegt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten wir alle einen rießen Spaß.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferlein.

In der kommenden Woche soll es in Runde zwei gehen und der Umbau weiter voranschreiten. Eine Wand wird noch mit Holz verkleidet, ein Schreibtisch und ein Regal eingebaut, eine Info-Tafel angebracht und unser Solarmodul installiert… damit unser autarker Kiosk bald einsatzbereit ist und die Stadtteile anfahren kann. Der Bauwagen dient dann dazu die Nachbarschaft zu vernetzten, Ressourcen zu teilen, einen Ort der Begegnung zu schaffen und sich über klimaschonendes Alltagshandeln auszutauschen.