Neues vom PAT-Garten

PAT-Garten

Direkt am Pruefeninger Autobahn-Tunnel, daher der Name PAT-Garten, entstand eine Stadtoase für NaturliebhaberInnen, HobbygärtnerInnen und all jene, die sich für eine offene Begegnungsstätte begeistern können. Im Mai 2017 hat eine Gruppe von Tatkräftigen einige Hochbeete vor Ort aufgebaut und bepflanzt. Geerntet wurden vielerlei Gemüsesorten wie z.B. Kürbis, Zucchini, Kartoffeln etc.

Teilnehmen kann jede*r, die oder der sich für den Aufbau von Hochbeeten, sowie auch die Anzucht und die Pflege von Gemüsepflanzen interessiert. Für jedes Hochbeet wurden Beetpatenschaften vergeben, sodass die Patinnen und Paten für den Inhalt und die Pflege der Beete verantwortlich sind. Der Garten lädt Jung und Alt dazu ein, dort zu verweilen und sich die heranwachsenden Pflanzen anzusehen.

Derzeit sind wir dabei die neu gebauten Hochbeete mit Ästen, Grünschnitt und Erde zu befüllen. In der Woche ab dem 16.April werden die Beete wieder neu bepflanzt. Ende April werden wir unser Bewässerungssystem noch einmal deutlich optimieren. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bei uns am besten über die Transitionmailadresse.