Freifunk in der Obermünsterstraße

Der ein oder andere hat es bestimmt schon genutzt: das freie WLAN (Name/SSID: „regensburg.freifunk.net“) von Freifunk Regensburg in der Obermünsterstraße oder auf einem der großen Plätze in der Innenstadt.

Du kennst Freifunk noch nicht? Dann informier dich auf https://regensburg.freifunk.net

In den letzten Wochen haben wir an der Infrastruktur in der Obermünsterstraße gearbeitet und nun dank Offloader in der Wechselwelt und Outdoor Router auf der Grünen Oase ein stabiles schnelles Freifunk WLAN.
Im Zuge des Ausbaus wurde auf der Grünen Oase der erste fest installierte, rein über Solar betriebene, Freifunk Router aufgestellt:

IMG_20160409_200958
Solar Freifunk Router auf der Oase

Eine Karte mit den in der Stadt verteilten Zugangspunkten findest du auf https://regensburg.freifunk.net/netz/karte/

oase
Freifunk Netz um die Grüne Oase (klick mich)

Wenn auch du Teil von Freifunk Regensburg werden möchtest und anderen deinen Internetanschluss zur Verfügung stellen willst, findest du alle Infos dazu auf dieser Seite: https://regensburg.freifunk.net/mitmachen/router-aufstellen/. Einen passenden Router bekommst du schon für unter 20€, und diesen als Freifunk Router einzurichten schaffst du mit minimalem technischem Verständnis auch locker. Solltest du Unterstützung benötigen oder Fragen zum Thema Freifunk in Regensburg haben, sende uns jederzeit eine E-Mail an freifunk@transition-regensburg.de – wir unterstützen dich gerne beim Einrichten des Routers.

Du betreibst eine Bar oder ein Restaurant? Alle Infos findest du hier kompakt zusammengefasst: https://regensburg.freifunk.net/fileadmin/Presse/flyer-gastronomie.pdf