Grüne Oase Frühjahrsputz

Am letzten Samstag trafen sich einige Aktive zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf der grünen Oase. Über den Winter hatte sich einiges an Laub und Dreck auf der Fläche und in den Beeten angesammelt und auch die Hochbeete sowie die Einhausung der Biotonne hatten durch Vandalismus gelitten.

Fleißig wurde gekehrt, geschraubt und gepflanz bis nach einigen Stunden alles wieder hübsch und startklar für den Sommer war 🙂 Der Deckel der Biotonne funktioniert wieder und das Solarpanel auf dem Dach des 24h Fair-Teilers ist nun in Betrieb. Unter dem Dach des Fair-Teiler befindet sich nun eine Handyladestation für Jedermann und die Abdeckung mit Freifunk auf der Oase wurde durch einen zusätzlichen Router verbessert.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen!

Fotos von der Aktion